Allgemein

Tag 03

Tag 03

Tag 03 – 02. Juni 2021

An meinem dritten Tag bei Stadtbewohner war ich auch pünktlich. Ja das ist schon echt rekordverdächtig! Kaum war ich im Büro klingelte es schon an der Tür, mein Chef hatte einen Termin mit einem Kunden, dem er seine neue Webseite vorstellte. Der Kunde war sehr zufrieden, während er noch da war, klingelte das Telefon, weil mein Lehrer anrief. Mein Chef telefonierte mit ihm und erzählte ihm wie das ganze hier so abläuft. Nach dem Gespräch setzte ich mich wieder an meine Webseite und habe noch ein wenig daran gearbeitet. Daraufhin habe ich auch einen Einblick in die Buchhalterischen Prozesse erhalten, die Accountmanagerin und ich schickten Rechnungen ab und bereiteten Dokumente für die Steuererklärung vor.

Mein dritter Tag war auch sehr lehrreich, da ich viele Einblicke erhielt, beim Umgang mit Kunden, Telefonate führen sowie in die Buchhaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.